Lehrgänge

WARTELISTE Anfängerschwimmkurs (Nr.: AS-Warteliste)

Schwimmkurs für Kinder ab 5 Jahren

Diese Veranstaltung ist bereits beendet!

Mindestalter 5 Jahre
WARTELISTE zum Schwimmkurs für Kinder ab 5 Jahren.

Sie können Ihr Kind ganz unten auf dieser Seite auf der Warteliste für den nächsten Anfängerschwimmkurs eintragen.
Bezüglich des genauen Termins werden wir Sie kontaktieren, sobald ein Platz frei wird.
Die Wartezeit beträgt aktuell rund 1 Jahr. Bitte lesen Sie dazu auch den Punkt "sonstiges" unten.

Kursbeschreibung:
Der Anfängerschwimmkurs wird zusammen mit einem Elternteil, das sich mit im Wasser befindet, durchgeführt.
Die Kinder sollten schon mit dem Element Wasser Erfahrung haben. Eine Wassergewöhnung wird nicht durchgeführt.
Es wird das Brustschwimmen erlernt. Der Kurs endet mit dem Erwerb des Abzeichens "Frühschwimmer (Seepferdchen)".
Es gibt keine feste Stundenzahl, da der Teilnehmer das Brustschwimmen sicher beherschen soll.

Infos zum Abzeichen

Frühschwimmer (Seepferdchen-Abzeichen)
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordung der DLRG erworben werden:
  • Frühschwimmer (Seepferdchen)
Ortsgruppe Herford e.V.
Anfängerschwimmen
H2O Herford
Thorsten Riechmann, Ralf Gössel
Termin(e)
  • Fr, 30.06.17 Ganztägig (H2O Herford , , H2O Herford)
  • 30,00 € Kinder
  • 40,00 € Erwachsene
  • 80,00 € Familienmitgliedschaft

Die Kosten werden über eine Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Herford beglichen. Sollte ein Kursplatz frei werden, so werden wir Sie diesbezüglich im Detail informieren.
Liebe Eltern, sehr geehrte Damen und Herren,

angesichts immens gestiegener Nachfrage nach Plätzen in der Anfängerschwimmausbildung möchten wir Sie hier vorab über unsere Möglichkeiten informieren.

Unsere Ausbildungskapazitäten sind in mehrfacher Hinsicht begrenzt:

• Die gesamte DLRG Arbeit erfolgt ehrenamtlich. Sowohl Vorstand als auch Ausbilder am Beckenrand und alle Helfer sind in Ihrer Freizeit und ohne Entgelt tätig. Hierzu steht jedem Einzelnen neben Beruf, Schule, Familie und anderer Freizeitgestaltung natürlich auch nur ein begrenzter Zeitraum zur Verfügung.

• Unsere Badzeiten sind begrenzt da neben uns auch andere Vereine und Schulen das H2O in Herford nutzen.

• Teilnehmer unserer Kurse sollen sicher schwimmen lernen. Erst wenn dieses Ziel erreicht ist, können wieder neue Anfänger eingeladen werden.

Unter Anderem aus diesen Gründen ist unsere Warteliste mittlerweile sehr stark angewachsen (Wartezeit > 1 Jahr). Leider können wir daher Anmeldungen zum Anfängerschwimmen nicht direkt berücksichtigen. Bei frei werdenden Kapazitäten wird die Warteliste abgearbeitet und Sie erhalten eine Nachricht. Bitte daher immer Kontaktdaten (Telefon, E-Mail) angeben und ggf. aktualisieren.

Auch zu den Fortgeschrittenengruppen bestehen kaum Möglichkeiten zum Quereinstieg. Hier führen wir aber keine Warteliste, bitte kontaktieren Sie unsere Ausbildungsleitung ob Möglichkeiten bestehen.
Schwimmbekleidung
Sa, 31.12.2016