Schwimmen

• Wettkämpfe

WARTELISTE Anfängerschwimmen

Liebe Eltern, sehr geehrte Damen und Herren,

angesichts immens gestiegener Nachfrage nach Plätzen in der Anfängerschwimmausbildung möchten wir Sie hier vorab über unsere Möglichkeiten informieren.

Unsere Ausbildungskapazitäten sind in mehrfacher Hinsicht begrenzt:

• Die gesamte DLRG Arbeit erfolgt ehrenamtlich. Sowohl Vorstand als auch Ausbilder am Beckenrand und alle Helfer sind in Ihrer Freizeit und ohne Entgelt tätig. Hierzu steht jedem Einzelnen neben Beruf, Schule, Familie und anderer Freizeitgestaltung natürlich auch nur ein begrenzter Zeitraum zur Verfügung.
  • Unsere Badzeiten sind begrenzt da neben uns auch andere Vereine und Schulen das H2O in Herford nutzen.
  • Teilnehmer unserer Kurse sollen sicher schwimmen lernen. Erst wenn dieses Ziel erreicht ist, können wieder neue Anfänger eingeladen werden.

Unter Anderem aus diesen Gründen ist unsere Warteliste mittlerweile sehr stark angewachsen (Wartezeit > 1 Jahr). Leider können wir daher Anmeldungen zum Anfängerschwimmen nicht direkt berücksichtigen. Bei frei werdenden Kapazitäten wird die Warteliste abgearbeitet und Sie erhalten eine Nachricht. Bitte daher immer Kontaktdaten (Telefon, E-Mail) angeben und ggf. aktualisieren.

Auch zu den Fortgeschrittenengruppen bestehen kaum Möglichkeiten zum Quereinstieg. Hier führen wir aber keine Warteliste, bitte kontaktieren Sie unsere Ausbildungsleitung ob Möglichkeiten bestehen.

Warteliste:

30.06.2017

WARTELISTE Anfängerschwimmkurs

WARTELISTE zum Schwimmkurs für Kinder ab 5 Jahren. Sie können Ihr Kind ganz unten auf dieser Seite auf der Warteliste für den nächsten Anfängerschwimmkurs eintragen. Bezüglich des....

Meldeschluss: 31.12.2016