Wasserrettungsstation in Vlotho-Borlefzen (Weser)

Der stationäre Wasserrettungsdienst an der Weser wird von der DLRG Herford eigenständig organisiert, durchgeführt und finanziert. Die Wasserrettungsstation der DLRG Herford befindet sich in Vlotho Borlefzen. Das Wachgebiet erstreckt sich auf knapp zehn Flusskilometern.

Unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte sichern den Bade- und Wassersportbetrieb oder Veranstaltungen im, am und auf dem Wasser ab.
Hierzu wird oft neben Personal auch technisches Gerät wie Motorrettungsboote eingesetzt.

Vor Ort befinden sich Wachführer, Bootsführer, Sanitäter / Sanitätshelfer, Funker und Rettungsschwimmer.

Mai - September
Samstags14.00 - 18.00 Uhr
Sonntags09.00 - 18.00 Uhr
Feiertags09.00 - 18.00 Uhr




Kontakt

Anfragen nehmen wir gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular entgegen.

Tel.: 05221 . 85 51 10 (AB)

Kontaktformular


Wasserrettungsdienst an der Küste

Regelmäßig verbringen Mitglieder der DLRG OG Herford zudem einen Teil ihres Urlaubs an der Nord- oder Ostsee, um dort eherenamtlich als Rettungschwimmer eingesetzt zu werden.