Anmeldung zu Veranstaltungen, Lehrgängen, Kursen, Dienstabenden, ...

Nachweis der Einsatzfähigkeit (Nr.: 2024-0012)

Meldeschluss erreicht

Alle aktiven Einsatzkräfte und interessierte Mitglieder

ACHTUNG - Es handelt sich um eine jährliche Pflichtunterweisung für alle Einsatzkräfte!

(einzureichen bis 28.04.2024)
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Erste-Hilfe-Ausbildung (312) vorhanden zu Beginn der Veranstaltung

Nachweis der Einsatzfähigkeit gemäß PO WRD 410.2

Folgende Übungen sind ohne Pause vollständig durchzuführen. Bei abbrechen ist diese komplett zu wiederholen. Das Laufen ist auf festem Untergrund (Sand, Wiese,...) zu erfolgen, das Schwimmen beinhaltet auch das mögliche Durchqueren von Flachwasserbereichen. Die Nutzung von ABC-Ausrüstung oder Teilen dieser ist zulässig.

• Vorlage einer aktuellen ärztlichen Tauglichkeitserklärung / Selbsterklärung zum Gesundheitszustand
  • EH-Ausbildung / -Fortbildung (oder höher) nicht älter als zwei Jahre
  • Kombinierte Übung im Freigewässer:
    • 100 m Anschwimmen mit ABC-Ausrüstung, Abtauchen auf ca. 2-5 m Tiefe, Auftauchen, Abschleppen einer Person über eine Strecke von 100 m, an Land bringen des Geretteten und drei Minuten Demonstration der Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • run-swim-run, im Freigewässer:
    • 100 m laufen, 200 m schwimmen, 100 m laufen. Die Leistung ist innerhalb von 8 Minuten abzulegen.

Erlangung und Erhalt der Einsatzfähigkeit!

DLRG OG Herford e.V.
Lehrgänge und Veranstaltungen DLRG Herford (Kontakt)
Kai Möller
-, -
Termin
28.04.24 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr - DLRG Vereinsheim : 32049 Herford, Waldfriedenstr. 70

27.04.2024 17:00
unbegrenzt
  • Einsatzkleidung/PSA
  • Schwimmsachen
  • ABC-Ausrüstung
  • ggf. Neoprenanzug
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten

Der Ort (im Bezirk NOW) wird in der Woche vor dem Lehrgang bekannt gegeben!