Spenden & Leben retten

Seit ihrer Gründung im Jahr 1913 hat die Deutsche Lebens-Rettungsgesellschaft e.V. (DLRG) es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren. Unsere DLRG Ortsgruppe Herford e.V. besteht bereits seit dem Jahre 1935.

Die DLRG finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Zuschüsse aus öffentlicher Hand sowie durch Spenden und Stiftungsmittel.

Unsere aktiven Mitglieder erfüllen ihre Kernaufgaben Aufklärung, Ausbildung und Wasserrettungsdienst freiwillig und ausschließlich ehrenamtlich.

Wenn ein persönliches Engagement für Sie nicht in Frage kommt, Sie die DLRG aber unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende. Jeder noch so kleine Betrag hilft uns bei der Schwimmausbildung der Kinder und der Sicherung von Flüssen und Seen im Kreis Herford.

Sehr gerne stehen wir Ihnen selbstverständlich auch in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Unsere Kontaktdaten finden Sie unten im grauen Kasten.

Spenden an die DLRG Ortsgruppe Herford e.V. sind als Zuwendung an eine gemeinnützige Hilfsorganisation steuerlich absetzbar. (Bitte unbedingt Ihren Namen, Anschrift und Ihren Wohnort bei der Überweisung vermerken)

Haben Sie noch Fragen?

Falls Sie weitere Fragen haben oder eine Spendenquittung benötigen, dann sind wir Ihnen gerne behilflich.

Schreiben Sie uns: